Ausbildung & Praktikum


Es ist gar nicht so leicht sich aus der Vielzahl der angebotenen Berufe für den Richtigen zu entscheiden. Damit hier nichts schief läuft bieten wir allen Schülern, die sich für einen unserer fünf Ausbildungsberufe interessieren, einwöchige Praktika an um Einblicke in den möglichen späteren Beruf zu gewinnen. Sprechen Sie uns bitte rechtzeitig diesbezüglich an - die Praktika sind beliebt und meist schnell vergeben.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und gibt einen umfassenden Überblick über das jeweilige Tätigkeitsfeld, aber auch die anderen Bereiche im Unternehmen. Bei uns lernen alle Azubis zusätzlich zu den ausbildungsrelevanten Inhalten auch die anderen Berufe in unserem Unternehmen kennen. Das erhöht das Verständnis füreinander und verbessert die intensive Zusammenarbeit.

Voraussetzung ist grundsätzlich ein qualifizierender Hauptschulabschluss und ein mindestens einwöchiges Praktikum bei uns im Haus. Für die Ausbildungsberufe Technischer Produktdesigner sowie Mechatroniker ist ein Abschluss mit mittlerer Reife hilfreich.

 

Deine Bewerbungsunterlagen für das ein Praktikum beziehungsweise für die Ausbildungsjahre 2024 & 2025 sendest Du bitte an: karriere@schnupp.de